Vorstand
Gremien am Campus
Der Vorstand übernimmt als Vertretungsorgan des Schulvereins gemeinsam mit dem/der Geschäftsführer/in die wirtschaftliche und rechtliche Führung der Schule. Vertreter aus der Elternschaft und des Lehrerkollegiums bilden gemeinsam den Schulvereinsvorstand, der von der Mitgliederversammlung gewählt wird. Die Vorstandsmitglieder werden für die Dauer von zwei Jahren gewählt.
Ziel der Vorstandsarbeit ist die verantwortungsvolle Organisation und Weiterentwicklung der Schule zusammen mit den pädagogischen Schulführungsorganen.
Aufgaben
- Finanzplanung
- Bauplanung
- Mitwirkung bei der Personalplanung und -einstellung
- gerichtliche und außergerichtliche Vertretung des Vereins in allen Angelegenheiten
- Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung
- Gestaltung der Beitragsordnung
- Gestaltung der Gehaltsordnung
- Mitwirkung bei der Erstellung zukunftsorientierter Konzepte wie einem Schulprofil
- Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und mit anderen Schulen
Vorstandschaft
Masum Bergmann (Elternvertreter)
Friedrich Lahoz de Escobar (Lehrervertreter)
Sabine Tausendfreund (Elternvertreterin)