Impressionen 6. Klasse Kanufahrt 2015

 

 

Große Kanufahrt - Einmal Altmühl flussabwärts

Ein bisschen paddeln, die Sonne genießen und sich sonst nur treiben lassen? - Weit gefehlt… …

Bei allerbestem, aber sehr heißem Wetter fand die dreitägige Kanutour der Sechstklässler auf der Altmühl unter der Begleitung des Klassenlehrers Herrn Singer, einiger Eltern und des Oberstufenschülers Luca statt.

In drei Etappen „erpaddelten“ sich die Jungs und Mädels mit einigen Höhen und Tiefen hart ihre rund siebzig Flusskilometer auf dem fast stehenden Gewässer. Jeder Schüler durfte im Hinblick auf diese Kraftanstrengung und Leistung mit Recht stolz auf sich und sein Bootsteam sein. Viel Spaß bereitete auch das Rahmenprogramm mit munterem Spiel, Abkühlungen in der Altmühl und die gemeinsam verbrachte Zeit beim Zelten und Essen. Es war ein ganz besonderes Erlebnis!